Register "EingabeVR" - Ergebniseingabe Vorrunde (Gruppenspiele)

Nach der Auslosung der Vorrunde (Button "START GRUPPEN SPIELE" im Register "GruppenVR") wird das Register "EingabeVR" aktiviert (siehe Abbildung 11). Es können nun Spielergebnisse eingegeben werden. Korrekt eingegebene Ergebnissen werden schwarz markiert. Spiele die aufgerufen werden können sind grün und Spiele die noch nicht aufgerufen werden können (da noch ein beteiligter Spieler spielt) sind rot markiert.

Alle Paarungen/Begegnungen die im Zustand "running" sind, werden durch einen grünen Balken zwischen den Spielernamen angezeigt (3).

Die Korrektheit von Ergebnissen ist abhängig von der Konfiguration der Gewinnsätze (2, 3 oder 4). So sind beispielsweise bei zwei Gewinnsätzen nur die Ergebnisse 0:2, 1:2, 2:0 und 2:1 zulässig. Entsprechendes gilt für 3 bzw. 4 Gewinnsätze. Die Sätze sind in dem Format "20" für "2:0", "12" für "1:2" bzw. "2" für "0:2" einzugeben. D.h. konkret, dass die Eingabe ohne Doppelpunkt erfolgen muss! Wird die Balleingabe verwendet, so erfolgt die korrekte Satzeingabe automatisch, d.h. es sind keine Sätze einzutragen.

Balleingabe

Tischnummereingabe


Hinweise zur effizienten Tischnummernvergabe:


Über den Button "START AUSLOSUNG ENDRUNDE" (1) wird die Auslosung der Endrunde angestoßen. Diese Aktion ist erst dann möglich, wenn alle Vorrundenspiele korrekt eingegeben wurden. Der Button (1) wird in dem Fall aktiviert und kann angeklickt werden.

Vorrunde Ergebniseingabe

Abbildung 11: Register EingabeVR - Ergebniseingabe Vorrunde (Gruppenspiele)

Der Reset-Button (5) erlaubt ein selektives Rücksetzen der Vorrunde - es werden alle Ergebniseingaben gelöscht, eine erneute Auslosung der Gruppen ist möglich. Schiedsrichterzettel sind Runde-spezifisch oder auch vollständig ausdruckbar. Eine Druckvorschau oder ein kontrollierter Druck via <SHIFT>-SRZ-Button (7) oder <CTRL>-SRZ-Button (7) ist möglich um beispielsweise die Druckqualität zu verringern (und damit beispielsweise die Druckgeschwindigkeit zu erhöhen).

Durch Klick auf den Zeitplanung-Button (6) erhält man eine Statistik über alle absolvierten Spiele und deren durchschnittliche Spielzeitdauer (Zeitpunkt von Eingabe der Tischnummer bis zur Eingabe des Ergebnisses). Zusätzlich kann eine (automatische/manuelle) Planung der Startzeiten der einzelnen Runden in Abhängigkeit von der Anzahl der verfügbaren Tischen vorgenommen werden.